Startseite » Hersteller » Klarstein » TK2-Mix8-S Bella Argentea

TK2-Mix8-S Bella Argentea

1. Leistung/ Funktionen

DSC02269Die Küchenmaschine „TK2-Mix8-S Bella Argentea“ von Klarstein überzeugt mit einer Leistung von 1200 Watt. Die Edelstahlrührschüssel verfügt über einen Umfang von 5 Liter, was einer Teigmenge von 2 kg entspricht. Drei verschiedene Aufsätze (Mixer Messer, Quirl, Knethaken), machen nicht nur das Schlagen von Sahne möglich, sondern auch das Kneten von Kuchen- und Brotteig, um eine kleine Auswahl der Möglichkeiten zu nennen. Zusätzlich verfügt diese Küchenmaschine über sechs Geschwindigkeitsstufen.

Preis ansehen

 

 

2. Qualität

Die Edelstahlrührschüssel verspricht zweifellos, das ganze Leben, ein treuer Begleiter zu sein. Gehäuse und Zubehörteile halten ebenfalls einer täglichen Benutzung problemlos stand. Jedoch ist es schwer einzuschätzen, ob diese lange Haltbarkeit auch auf die Halterung der Aufsätze zutrifft. Nachdem diese einige Male, samt Aufsatz, schweren Brotteig kneten musste, scheint sie nicht mehr ganz so fest zu sein. Den zukünftigen Knetergebnissen tat dies aber dennoch keinen Abbruch.

3. Praxistest

DSC02271Der Praxistest erfolgte an einem Streuselkuchen mit Pflaumen. Die schriftliche Darstellung wird durch die dazugehörigen Bilder verdeutlicht. Es können alle Zutaten zusammen in die Schüssel gegeben werden. Es ist allerdings auch möglich, dies nacheinander während des Knetens zu tun: Eine kleine Aussparung im Deckel ermöglicht das ohne Probleme. Die Schüssel wird mit einem schnellen Griff auf der Plattform der Maschine fixiert.

Das Einrasten durch eine kurze Rechtsdrehung zeigt den festen Sitz der Schüssel an. Zum Rühren des Teiges ist das Mixer Messer vorgesehen. Da die Geschwindigkeitsstufen 4 – 6 mehr für das Schlagen von Sahne geeignet sind, sollte hier die Entscheidung auf die Stufen 1 – 3 fallen. Nach etwa 3 Minuten rühren ist der Teig vermengt, jedoch haften an den Seiten noch Zutaten, die noch in den Teig müssen. In diesem Fall die Maschine stoppen und das Übergebliebene leicht mit einem Messer hinunter kratzen. Anschließend die Maschine wieder anschalten und nach einer halben Minute wieder abstellen.

Das Ergebnis, das nun auf den „Bäcker“ wartet, muss noch einmal kräftig durchgeknetet werden, damit es für den Kuchen optimal verwendet werden kann. Bei den Butterstreuseln wird der Nutzer das gleiche Ergebnis entdecken. Sind auch hier die Hände zum Einsatz gekommen, kann der Kuchen in den Ofen geschoben werden.
Kurzes Fazit: Ohne Handarbeit geht hier nichts, denn fertige Teigkugeln kommen nicht aus der Maschine.

4. Preis

DSC02272Das Preis-Leistungsverhältnis dieser Küchenmaschine lässt wirklich keine Wünsche offen. 1200 Watt Küchenpower zu einem Preis von nur 80 Euro: eine Konstellation, die wahrlich nur selten zu entdecken ist. Doch vielleicht fragt sich genau aus dem Grund jeder Suchende schnell, wo denn eigentlich der Haken ist. Vielleicht liegt es an den Ergebnissen des Kuchenteiges? Oder an der etwas wackeligen Halterung für die Aufsätze? In Hinblick auf diese beiden negativen Eigenschaften ist ein höherer Preis sicherlich nicht angebracht.

5. Lieferumfang

Im Lieferumfang enthalten sind selbstverständlich die Küchenmaschine selbst, drei verschiedene Aufsätze und eine kurze Bedienungsanleitung. Schön wären auch noch ein paar Rezepte gewesen. Diese sind aber mit wenigen Klicks auch im Internet zu finden.

6. Fazit

Die Küchenmaschine „TK2-Mix8-S Bella Argentea“ von Klarstein ist ein Gerät, das für den gelegentlichen Gebrauch gut geeignet ist. Bei einer täglichen Benutzung ist schwer zu sagen, ob sie auf Dauer der Belastung standhält. Auch die Ergebnisse sind sicherlich nicht für jeden Naschfreund zufriedenstellend, sodass bei höheren Erwartungen ein anderes Gerät in die engere Wahl kommen sollte.
Letztendlich wird dennoch, von der Küchenmaschine „TK2-Mix8-S Bella Argentea“ aus dem Hause Klarstein, eine Menge Arbeit abgenommen.

Preis ansehen

 

Technische Details

Technische Details

Leider keine Daten verfügbar.

Hinterlasse einen Kommentar